Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – der Johann Strauss Ball in Wien

GRUPPENREISEN WIEN 

Wien ist eine Stadt, die auf viele Menschen eine wahnsinnige Faszination ausübt. Wer Gruppenreisen nach Wien unternimmt, darf sich auf ein Reiseziel freuen, das mit viel Abwechslung glänzt.

Kunst, Kultur, Geschichte und unzählige Sehenswürdigkeiten kann man erkunden.


Ein echtes Highlight in Wien ist der Johann Strauss Ball, der 2018 wieder einmal für ein einzigartiges Ballerlebnis bei den Besuchern sorgen wird.

Ein einzigartiges Ballerlebnis genießen – der Johann Strauss Ball

Der Johann Strauss Ball ist ein Spektakel, das in Wien bereits als feste Institution gilt. Am 27. Januar 2018 öffnet der Kursalon wieder einmal seine Türen für diesen traditionellen Ball.

Besucher, die sich für Gruppenreisen entscheiden, dürfen sich auf eine prunkvolle Ballnacht gefasst machen.

Startschuss für das Erlebnis ist ein beeindruckendes Gala Dinner, das kulinarische Höhepunkte verspricht. Danach geht es mit einer glanzvollen Balleröffnung weiter.

Ein echtes Highlight im Rahmen von Gruppenreisen ist unter anderem die Mitternachtsshow, die wieder einmal richtig begeistern wird.

Im Walzerschritt begeben sich alle Besucher auf eine faszinierende Reise durch die verschiedenen Jahreszeiten. Frühling, Sommer, Herbst und Winter – diese Ballnacht ist einfach ein Erlebnis, das nicht zu vergleichen ist.

In den vier prunkvollen Sälen kann man nicht nur das Tanzbein schwingen, sondern auch viel sehen und entdecken.

Das Live-Orchester begleitet die Besucher zusammen mit einer Band und einem DJ durch den Abend und sorgt dafür, dass für musikalische Unterhaltung gesorgt ist.

 
Wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man den Abend genießen kann. Planung ist im Rahmen von Gruppenreisen allerdings entscheidend, denn die Tickets sind heiß begehrt.

Das „Golden Package“ enthält neben dem 3-Gang Gala Dinner auch einen Sitzplatz im Hauptsaal. Außerdem umfasst das Paket alle Getränke, die während des Dinners konsumiert werden.

Dieses exklusive Paket ist sozusagen etwas für all jene, die diesen Abend so richtig genießen möchten.

Es geht aber auch etwas weniger prunkvoll – die einfache Eintrittskarte kommt ohne Dinner aus. Dennoch kann man an der Ballnacht teilnehmen.

Wer Gruppenreisen so plant, dass ein Besuch des Balls möglich ist, der sollte frühzeitig damit beginnen. Bekanntlich wird die Ballnacht frühzeitig ausverkauft sein.

Abseits des Balls bietet Wien viele spannende Highlights, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Es lohnt sich also, einen ausgedehnten Aufenthalt in Wien anzustreben.