Gruppenreisen nach Österreich – das Pitztal entdecken

GRUPPENREISEN: PITZTAL
Gruppenreisen nach Österreich – das Pitztal entdecken - field_news_bild
Österreich eignet sich hervorragend für naturverbundene und erholsame Gruppenreisen.

Ein beliebtes Ziel innerhalb von Österreich ist das Pitztal.

Das rund 40 km lange und südlich gelegene Tal befindet sich im Bundesland Tirol und offenbart viele spannende Möglichkeiten, Gruppenreisen abwechslungsreich zu gestalten.

Das schöne Pitztal hautnah erleben

Insbesondere der Pitztaler Gletscher gilt als Hochburg für Skifans. Dieses Ziel ist ein Muss für Gruppenreisen, die im Winter stattfinden.

Wenngleich vor allen Dingen Wintersportfans auf ihre Kosten kommen, kann die Region aber auch weniger sportliche Urlauber begeistern.

Es handelt sich bei dem Pitztaler Gletscher nämlich um eines der schneesichersten und obendrein anspruchsvollsten Gletscherskigebieten.

Schon sehr früh im Jahr können sich Skifahrer und Wintersportfans auf einen perfekten Winter freuen.

Meistens startet der Skibetrieb bereits im September. Damit sind die Möglichkeiten für einen gelungenen Urlaub gesichert.

Gruppenreisen in diese Region stehen hoch im Kurs, denn es warten sehr viele tolle Skierlebnisse auf jene, die sich hier eine Auszeit gönnen.

Die Aussicht ist sehr beeindruckend, denn der Ausblick offenbart wunderschöne Natur.

Die Wildspitzbahn bringt Gäste innerhalb von wenigen Minuten auf den Gipfel. Dabei handelt es sich um die höchste Seilbahn in Österreich.

Somit kann man sich sicher sein, dass der Ausblick vom Gipfel unvergleichlich schön ist.

 
Skivergnügen pur ist es, was den Pitztaler Gletscher zu einem beliebten Ziel für sportliche Gruppenreisen macht.

Aber keine Sorge – nicht nur erfahrene Skifans kommen hier auf ihre Kosten.

Das Skigebiet ist das höchst gelegene in ganz Österreich und strotzt nur so vor Abwechslung.

Es warten viele Pisten auf die anreisenden Wintersportfans. Hier kommt somit wirklich jeder Urlauber voll und ganz auf seine Kosten.

Der Skiort der Superlative kann aber nicht nur mit besten Voraussetzungen für unvergleichliche Abfahrten begeistern.

Die Natur lädt außerdem zu Spaziergängen und anderen Aktivitäten ein.

Ganz besonders jene, die ihre Gruppenreisen gerne sportlich und aktiv gestalten, sind hier an der richtigen Adresse.

Aber keine Sorge – auch Erholung kann man erfahren. Hierfür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.

Wer Gruppenreisen für tolle Winterferien nutzen will, sollte darüber nachdenken, den Pitztaler Gletscher als Reiseziel auszusuchen.

Denn dieses Skiparadies ist für Wintersportfans wahrlich ein echtes Eldorado.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben