Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich – den Osten von Österreich erleben

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Möchte man einen schönen Urlaub in Österreich erleben, bietet sich das Burgenland als Ferienziel aus vielen verschiedenen Gründen an. Gruppenreisen nach Österreich, die in das Burgenland führen, sind geprägt von naturverbundenen Unternehmungen. Das Burgenland ist das sonnigste Bundesland, das es in Österreich gibt. Hier kann man sich also auf ein sehr mildes Klima gefasst machen. Idyllische Landschaften und ein vielfältiges Programm für die Freizeit sorgen dafür, dass Busreisen in das Burgenland jederzeit ein tolles Erlebnis werden.

Gruppenreisen in das Burgenland – die Weinbauregion erkunden

Als reizvolles Ferienziel für Jung und Alt präsentiert sich das Burgenland. Dieses Bundesland befindet sich im Osten von Österreich und zeichnet sich vor allen Dingen durch das milde Klima und die malerischen Landschaften aus. Es sind gerade die Naturfreunde, die sich zu Gruppenreisen in das Burgenland entschließen. Und auch Aktivsportler, die Vereinsreisen in das Burgenland unternehmen, werden von den vielen Möglichkeiten begeistert sein, die sich hier offenbaren. Ein echtes Paradies ist das Burgenland zweifelsohne für Wanderer. Denn die dürfen sich auf optimale Bedingungen gefasst machen.
 
Es gibt aber auch ein sehr ansprechendes Radwegenetz, das sich auf 2.500 Kilometer erstreckt. Wer hingegen lieber auf dem Wasser aktiv sein möchte, der kann sich ebenfalls freuen. Ob Surfer, Segler oder Schwimmer – hier dreht sich alles um das Wasser. Gerade der „Neusiedler See“ ist dann die richtige Anlaufstelle. Zu guter Letzt ist das Burgenland eine bedeutende Weinanbauregion. Da das Bundesland von der Sonne so verwöhnt wird, kommen viele edle Spitzenweine aus dem Burgenland. Die Region ist auch sichtbar von dem Weinbau geprägt. Sanfte Hügel, malerische Weindörfer – wer sich für Wein begeistern kann, der sollte sich auf jeden Fall die verschiedenen Weingüter anschauen.

Busreisen in das Burgenland – den Märchenpark Neusiedlersee besuchen

Es gibt viele Ausflugsziele im Burgenland, die man ansteuern kann. Sehr empfehlenswert ist ein Abstecher nach „Sankt Margarethen“. Denn dort befindet sich der „Märchenpark Neusiedlersee“. Der sogenannte Familypark ist der größte Freizeit- und Familienpark, den es aktuell in Österreich gibt. Insgesamt erstreckt er sich auf einer Fläche von rund 14 Hektar. Gegründet wurde der Park bereits im Jahr 1968 – damals als Familienbetrieb.
 
Der Park liegt rund 15 Kilometer von Eisenstadt entfernt und bietet Besuchern, die Gruppenreisen in das Burgenland unternehmen, die Möglichkeit, in eine Welt voller Magie und Spaß einzutauchen. In diesem Freizeitpark richtet sich das Angebot vorrangig an Familien. Es sollen alle Besucher auf ihre Kosten kommen. Gegliedert ist der Park in vier sehr verschiedene Themenwelten, die mit zahlreichen Attraktionen und Angeboten dafür sorgen, dass der Tag unvergesslich wird.

Es ist die bunte Mischung aus Fahrgeschäften, Wasserattraktionen, Erlebnisbereichen sowie Kletteranlagen, die diesen Park auszeichnet. Die schönen Wege führen immer wieder durch idyllische Parkanlagen. So kann man auch die Natur des Burgenlandes ausgiebig genießen, wenn man den Park besucht. Es ist stets für ausreichend Abwechslung gesorgt.
 
Wer besonders mutig unterwegs ist, der kann sich auf eine Fahrt mit dem „Götterblitz“ freuen. Diese Achterbahn donnert mit einem rasanten Tempo in die Tiefe und sorgt definitiv für ausreichend Nervenkitzel. Ein Fahrgeschäft, das sich eher an Familien richtet, ist die „Rattenmühle“. Allerdings geht es hier auch nicht unbedingt ruhig zu. Denn die Fahrt findet in luftiger Höhe statt. Etwas Entspannung bietet dann der „Apfelflug“. Mit diesem Fahrgeschäft kann man den Themenbereich „Bauernhof“ einmal von oben erleben.

Ohnehin lohnt es sich, wenn man sich den Park ganz genau anschaut. Das kann man idealerweise vom „Römerturm“ aus tun. Denn hier oben wird ein 360 Grad Blick über den Park und die Region geboten.
 
Damit die Gruppenreisen in das Burgenland auch stets ein Erfolg werden, ist der Park auch so ausgerichtet, dass sogar die Kleinsten auf ihre Kosten kommen. Ob nun das nostalgische „Märchenkarussell“ oder aber die „Gockeljagd“. Es gibt viele verschiedene Fahrgeschäfte, die sich ganz gezielt an die kleinen Besucher richten. Ein Muss bei den Gruppenreisen in das Burgenland ist auch ein Abstecher zu dem „Streichelzoo“. Hier kann man die Tiere aus der Nähe beobachten und sie natürlich auch streicheln. Auch sonst sorgt der Park dafür, dass bei den Gruppenreisen in das Burgenland kein Wunsch unerfüllt bleibt. Sogar das gastronomische Angebot kann sich sehen lassen. Wer das Erlebnis übrigens auskosten möchte, der verbringt direkt mehrere Tage im Park.

Busreisen nach Österreich – das schöne Burgenland erleben

Ob Gruppenreisen nach Österreich oder Betriebsausflüge in das Burgenland – Österreich lohnt einen Besuch sicherlich immer. Und das trifft auch auf das Burgenland zu. Sofern man einen Urlaub im Burgenland genießen will, ist Planung natürlich nicht schlecht. Immerhin zeichnet sich das Burgenland durch ein reichhaltiges Angebot in den Bereichen Kultur, Kunst, Geschichte, Natur, Wein und Gesundheit aus. Möchte man Gruppenunterkünfte im Burgenland buchen, ist die Auswahl auf jeden Fall ansprechend. Es gibt aber auch viele Hotels im Burgenland, die mit viel Komfort punkten können.