Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreise nach Bosnien – einen herrlichen Sommer in Sarajevo erleben

GRUPPENREISEN BOSNIEN 

Sarajevo ist die Hauptstadt von Bosnien und ein beliebtes Ziel für Gruppenreisen. Der orientalische Touch zeichnet die Großstadt aus, die mit vielen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen aufwartet.

Für eine Gruppenreise bietet sich Sarajevo hervorragend an, denn hier kann man so viel unternehmen und erleben, dass garantiert keine Langeweile aufkommt.

In den Sommermonaten ist die Gegend bei Touristen aus aller Welt besonders gefragt – aber auch im Winter warten einige Besonderheiten auf jene, die sich für eine Gruppenreise entscheiden.

Gruppenreise nach Sarajevo – die spannenden Highlights entdecken

Das Herz von Sarajevo ist zweifelsfrei die schöne Hauptstadt, deren Charme durch zahlreiche Moscheen und Kirchen geprägt wird. Eine Gruppenreise sollte unbedingt so gestaltet sein, dass genügend Zeit für die Sehenswürdigkeiten der Stadt bleibt.

Erwähnenswert ist an dieser Stelle vor allen Dingen die Mariä-Geburt-Kathedrale. Die orthodoxe Stadtkathedrale wurde im 19. Jahrhundert errichtet und erzählt eine spannende Geschichte.

Ein beliebter Anlaufpunkt ist der Sebilj. Die Brunnenanlage mit orientalischem Hintergrund befindet sich in der Baščaršija. Ein Sprichwort sagt, dass Urlauber, die aus diesem Brunnen trinken, eines Tages in der Zukunft wieder nach Sarajevo zurückkehren. Es hat bei vielen Touristen Tradition, diesem Sprichwort nachzukommen.

Einen Einblick in die Geschichte des Landes bietet das Nationalmuseum mit seinen zahlreichen Ausstellungen. Ein beliebtes Werk in dem Museum ist die Sarajevo-Haggada. Verfasst wurde sie im Mittelalter in Spanien.

 
Neben Kultur kann Sarajevo auch eine atemberaubende Natur bieten. Die beiden bekanntesten Gebirgszüge der Region sind Jahorina und Bjelasnica. Insbesondere Wanderer und Bergsteiger lockt es in die Gegend, denn die schöne Landschaft begeistert einfach jeden.

Es gibt eine große Auswahl verschiedenster Wanderrouten, die vorbei an tollen Orten und eindrucksvollen Landschaftsabschnitten führen. Eine echte Verlockung sind die Berge aber auch für Skifahrer, denn es gibt viele Skigebiete, die beste Voraussetzungen für Anfänger und Fortgeschrittene bieten.

Zwar kann die Region jederzeit bereist werden, doch besonders im Sommer ist Sarajevo ein beliebtes Gruppenziel. In das warme, strahlende Sonnenlicht getaucht versprüht die Großstadt einen besonderen Charme.

Ob Kultur, Natur oder Shopping – Sarajevo bietet für eine Gruppenreise die perfekten Rahmenbedingungen. Und dazu kommt, dass die hiesige Küche kulinarische Höhepunkte verspricht, die man sich unter keinen Umständen entgehen lassen sollte.