Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – auf in den Harz

GRUPPENREISEN HARZ 

Mitten in Deutschland befindet sich der Harz – das größte Gebirge von Norddeutschland. Sowohl Betriebsausflüge als auch Incentives Gruppenreisen führen immer öfter in diese Ferienregion. Das liegt daran, dass es bei Gruppenreisen nach Deutschland vermehrt darum geht, Abwechslung und Vielfalt zu erleben. Genau das sichert man sich, wenn man sich für Gruppenreisen in den Harz entscheidet. Bei der Wahl der Gruppenunterkünfte für die Vereinsreisen oder Busreisen sollte man bedenken, dass eine zentrale Lage ausschlaggebend ist, um möglichst viele Ausflüge zu unternehmen.

Gruppenreisen in den Harz – das Gebirge in Sachsen-Anhalt einmal besuchen

Es spielt keine Rolle, ob es Klassenfahrten, Studienreisen oder einfach nur Gruppenreisen in den Harz sind. Wer hierher reist, der wird garantiert auf seine Kosten kommen. Der Harz zeichnet sich durch eine reizvolle Gebirgslandschaft aus, die von klaren Flüssen, Seen sowie tiefen Wäldern geprägt ist. Das sind die optimalen Voraussetzungen für aktive Unternehmungen wie Wanderungen sowie Radtouren. Die Möglichkeiten für Naturfreunde sind wirklich absolut beeindruckend. Man darf sich auf atemberaubende Ausblicke und viele spannende Momente gefasst machen. Ob das Herz sich nach ausgedehnten und sportlichen Wanderungen sehnt oder ob der Sinn einem doch eher nach einem Spaziergang steht – die Möglichkeiten sind definitiv sehr abwechslungsreich. Somit können Naturfreunde sich sicher sein, dass sie auf ihre Kosten kommen. Das betrifft aber nicht nur die Natur, denn auch wenn es um die Kultur geht, erweist sich der Harz als interessantes Urlaubsziel.

Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt – die Region und ihre Attraktionen erkunden
 
Wer Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt unternimmt, sollte sich die Stadt „Aschersleben“ anschauen, die sich am nordöstlichen Rand des Harzes befindet. Die älteste Stadt von Sachsen-Anhalt bietet sowohl Naturfreunden als auch Kultur- und Kunstinteressierten die optimalen Voraussetzungen für einen gelungenen Aufenthalt. Ein echtes Highlight stellt der Zoo Aschersleben dar. Denn hier leben um die 500 Tiere – unter anderem ein weißer Tiger. Das „Städtische Museum“ sollten sich vor allen Dingen Kulturliebhaber nicht entgehen lassen. Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Museen und Galerien, die einen Besuch durchaus wert sind. Es macht aber auch Sinn, einfach durch die Stadt zu schlendern und sich treiben zu lassen.

Wernigerode zeichnet sich durch eine malerische Altstadt aus. Die vielen Fachwerkhäuser prägen das Stadtbild enorm. Ein echtes Highlight bildet das mittelalterliche Rathaus. Ganz am Stadtrand von Wernigerode befindet sich das gleichnamige Schloss. Darin befindet sich ein Museum und Besucher genießen einen tollen Blick auf die Stadt. Es gibt noch viele weitere Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen. Dazu kommt, dass es sich bei Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt anbietet, einen Rundgang durch die schöne Stadt zu unternehmen. Denn hier bekommt man immer etwas Sehenswertes geboten.
 
Die Fachwerkstadt Osterode ist ebenfalls ein Ziel, das man bei Gruppenreisen nach Niedersachsen nicht außer Acht lassen sollte. Denn hier kann man sich auf eine tolle Entdeckungsreise begeben. Die romantische Stadt ist von einer gut erhaltenen Stadtmauer umgeben und die historische Altstadt ist ebenfalls sehenswert. Hier gibt es viele Fachwerkhäuser, die richtig gut in Schuss sind. Außerdem kann man imposante Kirchen besuchen und von einer ausgedehnten Shoppingtour profitieren. Es handelt sich nämlich um eine autofreie Stadt. Naturerlebnisse sind bei Gruppenreisen nach Niedersachsen ebenfalls gewiss. Es sind gerade die Wanderfreunde, die gerne in die Region kommen und sich von den abwechslungsreichen Landschaften begeistern lassen.

Gruppenreisen nach Sachsen-Anhalt lassen sich so abwechslungsreich gestalten. Sicherlich ist es eine Freude, wenn man sich anschaut, wie viele Ausflugsziele es gibt. Sehenswert ist unter anderem auch das „Freizeit- und Tourismuscenter Zuckerfabrik“. Das Gelände der einstigen Zuckerfabrik beherbergt heutzutage einen sehr modernen Freizeitkomplex und lädt daher zu Besuchen ein. Das Hotel Ambiente ist ideal für Gruppenreisen in den Harz geeignet. Und auch sonst kommt man hier voll und ganz auf seine Kosten.

Gruppenreisen nach Niedersachsen – das HöhlenErlebnisZentrum
 
Wer gerne ein echtes Naturschauspiel bestaunen möchte, der muss dafür nach „Bad Grund“ fahren. Denn dort befindet sich das „HöhlenErlebnisZentrum“. Genau genommen handelt es sich hierbei um ein Museum und eine Tropfsteinhöhle. Bei einer Führung hat man die einmalige Gelegenheit, eine beeindruckende Tropfsteinhöhle zu besichtigen und viel Wissenswertes zu erfahren. Komplettiert wird der Besuch durch einen Abstecher in das Museum, das nochmal sehr anschaulich auf die Thematik eingeht. Wer hier vorbeischaut, der sollte auf jeden Fall Zeit mitbringen. Gerade dann, wenn man eine Führung buchen möchte. Und das lohnt sich durchaus.