Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Rheinland-Pfalz – Ludwigshafen am Rhein besuchen

GRUPPENREISEN LUDWIGSHAFEN 

Warum ferne Länder bereisen, wenn man Gruppenreisen und Busreisen auch sehr angenehm in Deutschland verbringen kann?

Dafür ist es natürlich notwendig, ein Reiseziel auszusuchen, das für eine Gruppenreise die optimalen Bedingungen zu bieten hat.



Sicherlich kommt es dabei auf die persönlichen Vorstellungen an – doch ein toller Mix aus Kunst, Kultur, Natur und Geschichte hat sich bisher immer bewährt. Wer Gruppenreisen in Rheinland-Pfalz verbringen möchte, der sollte sich Ludwigshafen am Rhein einmal genauer anschauen.

Busreisen nach Ludwigshafen am Rhein – die größte Stadt der Pfalz

Ludwigshafen am Rhein ist die größte Stadt in der Pfalz und zwischenzeitlich ein gefragtes Ziel, wenn es um Gruppenreisen oder Busreisen geht. Die junge und zugleich moderne Industriestadt lädt zu einer abwechslungsreichen und unvergesslichen Gruppenreise ein.

Insbesondere Naturfreunde kommen bei Gruppenreisen nach Ludwigshafen auf ihre Kosten. Die Stadt liegt am Ufer des Rheins und ist von wunderschöner Natur umgeben. Das Klima ist sehr angenehm, was der Stadt den Beinamen „Toskana von Deutschland“ eingebracht hat.

Hier spielt vor allen Dingen der Weinanbau eine entscheidende Rolle. Dementsprechend bieten sich Gruppenreisen dafür an, idyllische Weinwanderungen zu unternehmen oder aber die ansässigen Winzer für eine kleine Kostprobe zu besuchen.

 
Darüber hinaus kann man auch Wanderungen oder Radtouren planen – wer naturverbundene Gruppenreisen  zu schätzen weiß, darf sich auf die optimalen Bedingungen freuen.

Es gibt aber auch eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten, die bei Gruppenreisen oder Busreisen entdeckt werden wollen. Zuerst einmal darf natürlich ein Rundgang durch die historische Altstadt nicht fehlen.

Das kann sowohl im Rahmen einer Führung oder aber im Alleingang passieren – ganz so, wie man es sich wünscht. Besonders sehenswert ist der historische Pegelturm. Erbaut wurde er bereits 1900.

Aber auch das Rathauscenter im Norden der Stadt sollte man sich genauer anschauen. Das gilt auch für die Lutherkirche. Sie wurde im 19. Jahrhundert errichtet. Mittlerweile steht nur noch ein Turm der Kirche, der als Mahnmal für den Krieg gilt.

Sofern man bei den Gruppenreisen auch Kunst erleben möchte, fällt das ebenfalls leicht. Es gibt viele Museen, Ausstellungen, Galerien und Veranstaltungen, die sich mit dem Thema Kunst beschäftigen. Insofern ist klar, dass man die Gruppenreise stets nach dem eigenen Geschmack gestalten kann und dabei bestens auf seine Kosten kommt.