Gruppenreisen nach Deutschland – die Urlaubsregion Eifel Mosel Hunsrück

GRUPPENREISEN EIFEL-MOSEL-HUNSRÜCK
Gruppenreisen nach Eifel Mosel Hunsrück sind insbesondere bei Naturfreunden beliebter denn je. Diese Urlaubsregion zeichnet sich durch landschaftliche Schönheit und viele besondere Attraktionen aus. Wer bei seinen Gruppenreisen nach Deutschland eher auf der Suche nach etwas Ruhe, Erholung und Entspannung ist, der muss sein Reiseziel gut auswählen. Rund um Eifel Mosel und Hunsrück gibt es aber auch tolle Angebote für alle, die vielleicht eher abwechslungsreiche Busreisen oder Vereinsreisen planen. Handelt es sich um Incentives Gruppenreisen oder Studienreisen, dann kann man sich aber ebenfalls sicher sein, ein sehr passendes Reiseziel vorzufinden.

Gruppenreisen nach Eifel Mosel Hunsrück – pure Natur genießen

Wanderungen, Radtouren oder aber Berge erklimmen. Wenn man sich für Betriebsausflüge, Klassenfahrten oder auch Gruppenreisen nach Deutschland, insbesondere für die Region Eifel Mosel Hunsrück entscheidet, kann man sich auf großartige Möglichkeiten gefasst machen. Es gibt die Chance, vielseitige und abwechslungsreiche Urlaubserlebnisse zu genießen. Es spielt also keine Rolle, welche Ansprüche man an seine Gruppenreisen nach Eifel Mosel Hunsrück stellt. Hier wird man definitiv die passenden Möglichkeiten entdecken. Dabei muss es sich auch gar nicht nur um naturverbundene Unternehmungen handeln. Auch in Sachen Kultur, Geschichte und Lifestyle ist für Abwechslung gesorgt.

Gruppenreisen nach Rheinland-Pfalz – schöne Gegenden erkunden
 
Bei seinen Gruppenreisen nach Rheinland-Pfalz hat man die wunderbare Gelegenheit, reizvolle Städte, Gemeinden und Regionen zu erkunden und kennenzulernen. „Linz am Rhein“ ist dafür mit Sicherheit ein gutes Beispiel. Die Stadt ist eine der beliebtesten Ortschaften am „Romantischen Mittelrhein“. Und dazu handelt es sich auch noch um einen der am meisten besuchten Orte. Mit malerischem Flair, viel Natur und zahlreichen Veranstaltungen lockt Linz am Rhein viele Besucher an. Die Altstadt im historischen Charme ist besonders sehenswert. Wer sich durch die engen Gassen treiben lässt, der wird viel entdecken. Natürlich kann die Stadt auch Sehenswürdigkeiten bieten. Da wäre unter anderem die „Burg Linz“. Die sanierte Burg hat viele Höhepunkte zu bieten. Neben einem Blick in die Waffen- und Folterkammer kann man sich auch das Burgverlies genauer anschauen.

„Bad Hönningen“ ist eine Stadt, die sich weitestgehend auf Entspannung konzentriert. Seit mehr als 50 Jahren ist Bad Hönningen ein anerkanntes Heilbad. Wer Ruhe und Erholung sucht, der stattet der „Kristall Rheinpark Therme“ einen Besuch ab und lässt sich dort verwöhnen. Entspannung in der Natur kann man ebenfalls genießen. Lange Spaziergänge oder ausgedehnte Wanderungen durch die wildromantischen Weinberge sind definitiv ein ganz spezieller Genuss. Dazu kommt, dass die Region reich an Kultur ist. Hier stehen viele Burgen und Schlösser, die sich besichtigen lassen.

Interessante Unternehmungen und Ausflugsziele im Umkreis
 
Wer sich für seine Gruppenreisen nach Rheinland-Pfalz ein bisschen Abwechslung wünscht, der kommt in der Region Eifel Mosel Hunsrück garantiert auf seine Kosten. Cochem ist ein beliebtes Ausflugsziel. Hier sollte man sich nicht nur die Reichsburg genauer anschauen, sondern auch eine Fahrt mit der „Cochemer Sesselbahn“ einplanen. Denn diese Bahn bringt die Fahrgäste zu dem wohl schönsten Aussichtspunkt, den es hier gibt. Das „Pinner-Kreuz“ ist genau deswegen so beliebt. Die Fahrt mit der Bahn ist auf jeden Fall ein schönes Erlebnis, denn man kann fantastische Aussichten genießen und die Urlaubsregion aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen.

Der Mythos Nürburgring fasziniert nicht nur leidenschaftliche Autorennfans. Die Rennstrecke blickt auf eine sehr bewegte Geschichte zurück. Seit 1927 haben sich viele Legenden, Mythen und auch Geschichten um die wohl bekannteste Rennstrecke gebildet. Hier hat sich mittlerweile eine spannende Kombination aus Motorsport- und Multifunktionsanlage gebildet. Es finden viele verschiedene Events statt und man kann seine Freizeit auf dem Nürburgring verbringen. Wer sich für den Rennsport begeistern kann, der kommt ohnehin nicht umhin, sich dieses Ausflugsziel einmal aus der Nähe anzuschauen und auf Spurensuche zu gehen.
 
Genießer aufgepasst – die Region Eifel Mosel Hunsrück kann auch genussvolle Höhepunkte bieten. Wer möchte, der kann sich für einen Besuch der „Vulkan Brauerei in Mendig“ Zeit nehmen. Hier hat man die Gelegenheit, die Handwerkskunst der Bierherstellung hautnah zu ergründen. Die Führung durch die „Gläserne Brauerei“ ist wirklich spannend und hier bekommt man ganz genau zu sehen, worauf es bei der Herstellung eines guten Bieres wirklich ankommt. Selbstverständlich muss man sich dann auch noch für ein Biertasting entscheiden. Gerade im Rahmen von Gruppenreisen nach Rheinland-Pfalz hat man die Möglichkeit, verschiedene Angebote zu buchen. Dabei lernt man dann auch noch etwas. Denn das Tasting wird von einem erfahrenen Biersommelier begleitet – der steht gerne für Fragen zur Verfügung.





 
 
Gruppenreisen Bayern
CHIEMGAU
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Ganz im Süden von Bayern befindet sich das Urlaubsparadies Chiemgau. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland interessiert, muss sich mit dieser... MEHR, Es gibt viele Schlösser und Burgen, die man sich anschauen kann, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt. Das „Schloss Herrenchiemsee“... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 13.11.2019