Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – der Niederrhein

GRUPPENREISEN NIEDERRHEIN 

Im Land Nordrhein-Westfalen – direkt an der Grenze zu den Niederlanden – befindet sich die Region Niederrhein. Mit den vielen weiten Landschaften ist der Niederrhein ein sehr beliebtes Urlaubsziel, wenn es um Incentives Gruppenreisen oder aber Vereinsreisen sowie Urlaubsreisen geht. Radfahrer schätzen die weiten Wege, die der Niederrhein zu bieten hat. Auch Wanderer erleben hier die optimalen Bedingungen für besonders aktive Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen. Aber auch Geschichtsinteressierte sowie Kunstliebhaber und Kulturfreunde werden bei Gruppenreisen an den Niederrhein durchweg auf ihre Kosten kommen.

Gruppenreisen an den Niederrhein – wunderschöne Landschaften und viel Kultur

Gruppenunterkünfte am Niederrhein sind heiß begehrt. Wer Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt, muss also definitiv frühzeitig buchen. Kunst, Kultur, Natur sowie Geschichte und Kulinarik – wer Gruppenreisen an den Niederrhein unternimmt, kann sich auf Vielfalt gefasst machen. Wer gerne kulturelle Höhepunkte erleben will, wird von dem umfangreichen Angebot an Museen, Galerien sowie Kultureinrichtungen begeistert sein. Unendlich weite Rad- und Wanderwege laden hingegen zum aktiven Entdecken ein. Wer Geschichte und Kultur ergründen will, der kann zahlreiche Schlösser, Burgen sowie Ruinen besichtigen.

Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – charmante Städte entdecken
 
Bei Gruppenreisen an den Niederrhein hat man die Gelegenheit, viele interessante Städte zu besuchen und kennenzulernen. Sicherlich gehört Düsseldorf dazu. Die bekannte Mode- und Kunststadt ist extrem sehenswert und begeistert mit vielen Höhepunkten. Unbedingt sollte man einen Spaziergang durch die Altstadt unternehmen und sich von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten faszinieren lassen. Die Altstadt ist übrigens zu jeder Tages- und Nachtzeit ein beliebtes Ausflugsziel. Sie wird auch gerne die „längste Theke der Welt“ genannt. Hier reihen sich nämlich auf kleinster Fläche um die 250 Bars und Kneipen aneinander. Wer sich hier einen schönen Abend machen möchte, kann das mit „Pub Crawl Düsseldorf“ tun. Ein persönlicher Guide kümmert sich um eine kleine Gruppe Feierwütiger und bietet die Möglichkeit, Düsseldorf von einer ganz anderen Seite zu erleben. Diese Kneipentour ist definitiv ein tolles Erlebnis.

Eine weitere Stadt, die man bei Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen einmal besuchen sollte, ist Duisburg. Die Metropolregion am Rhein bietet ein tolles Großstadtflair – und begeistert zudem mit ländlicher Idylle. Bei einem Ausflug muss man sich einmal die vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen anschauen. Ein Spaziergang durch die Innenstadt darf ebenfalls nicht fehlen – immerhin handelt es sich um eine der beliebtesten Innenstädte, die es hierzulande gibt.
 
Kevelaer ist eine bedeutende Wallfahrtsstadt, die sich ebenfalls am Niederrhein befindet. Diese Stadt lädt zu einem ausgedehnten Streifzug ein, bei dem man viel zu sehen bekommt. Kevelaer gilt als Stadt der Kunst sowie Kultur. Der Grund dafür sind mit Sicherheit die vielen historischen Gebäude, die man hier besichtigen kann. Dazu kommen viele Galerien, Museen und Kultureinrichtungen, die sich Kulturfans auf jeden Fall ansehen sollten. Abgesehen davon kann man die Stadt in aller Ruhe bei einem Spaziergang erkunden – es gibt an jeder Ecke etwas Spannendes.

Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – Kernie’s Wunderland besuchen

Bei Gruppenreisen nach Deutschland geht es oftmals darum, viel zu erleben. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie sich das realisieren lässt. Wer an den Niederrhein reist, der sollte über einen Besuch bei „Kernie’s Wunderland“ nachdenken. Dabei handelt es sich um ein Freizeitzentrum, das bereits seit 1995 besteht. Neben 20 Tagungsräumen gibt es hier auch den „Kernie’s Familienpark“, der ein Familienfreizeitpark ist, der sowohl große als auch kleine Besucher begeistert. Wer sich für einen Abstecher hierher entscheidet, der darf sich auf Abwechslung gefasst machen. Immerhin gibt es hier mehr als 40 verschiedene Attraktionen – da kommt also sicherlich keine Langeweile auf. Der Park spricht überwiegend Kinder an, die zwischen drei bis zwölf Jahre alt sind. Doch auch Erwachsene werden hier auf ihre Kosten kommen. Neben einer Kletterwand gibt es beispielsweise eine Kartbahn und noch viele andere Areale, die man erkunden kann. Sehr spannend ist das „Safari Adventure“. Hier kann man einfach in einen Jeep einsteigen und ein tolles Abenteuer erleben. Wer schon immer einmal als Lokführer aktiv sein wollte, dem wird diese Möglichkeit mit dem „Rio Grande Zug“ endlich geboten. Etwas rasanter und actionreicher ist die Fahrt mit dem „Clown Around“. Hier geht es richtig rund. Waschechte Piraten können sich hingegen auf die „Pirat Pound“ freuen. In den Booten kann man sich auf eine tolle Fahrt gefasst machen und viel erleben. Für die kleinen Besucher gibt es dann auch noch ein Bällchenbad, das zum Toben sowie Spielen einlädt. Und das war noch lange nicht alles – es warten so viele Attraktionen darauf, erkundet und entdeckt zu werden. Bei einem Ausflug ist sicherlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Denn das gastronomische Angebot kann sich sehen lassen.