Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern – die Ferieninsel Rügen

GRUPPENREISEN RÜGEN 

Rügen ist eine Ferieninsel, die mit ihrem ganz besonderen Charme zu Gruppenreisen lockt.

Die Insel ist mit rund 77.000 Einwohnern aber auch die bevölkerungsreichste Insel in ganz Deutschland.

Sie liegt unmittelbar vor der Ostseeküste und zählt zwischenzeitlich zu den beliebtesten Urlaubszielen.

Die größte Insel von Deutschland – Rügen

Buchenwälder, Seebäder, Schlösser, Sandstrände, Fischerdörfer und spektakuläre Steilküsten – Gruppenreisen nach Rügen sind ein unfassbar schönes Erlebnis.

Wer Gruppenreisen hierher unternehmen möchte, hat die Qual der Wahl, denn es gibt ein großes Angebot an spannenden Sehenswürdigkeiten und viele Unternehmungsmöglichkeiten.

Dazu kommen zahlreiche Naturwunder, die man natürlich ebenfalls nicht verpassen sollte.

Das bekannteste Ziel der Insel sind gewiss die berühmten Kreidefelsen, die man bei Gruppenreisen unbedingt einmal besuchen sollte.

Schon den Maler Casper David Friedrich haben die imposanten Felsen verzaubert. Sie gehören offiziell zu dem Nationalpark Jasmund, der ganz im Nordwesten der Insel liegt.

Der höchste Felsen der Kreidefelsen ist der Königsstuhl, der aktuell 118 m isst. Schöne Urlaubstage kann man im Rahmen von Gruppenreisen auf der größten Insel in Deutschland durchaus verleben. Die Frage ist nur, welche Aktivitäten eingeplant werden.

Die wohl eindrucksvollste Stelle ist am Kap Arkona gelegen. Dort stehen zwei Leuchttürme, die auch heute noch viele Touristen anziehen.

 
Außerdem kann die Landschaft in dieser Region begeistern. Ideal für alle, die gerne etwas Ruhe und Abgeschiedenheit genießen möchten.

Gruppenreisen nach Rügen sind für Wanderer und Radfahrer hervorragend geeignet. Die Insel bietet unwahrscheinlich viele Wander- und Radwege, die für jeden Geschmack die passende Lösung bereithalten.

Sie führen vorbei an schönen Sehenswürdigkeiten und wer möchte, der kann zwischendurch eine Pause einlegen und sich im Meer erfrischen.

Im Nordosten steht eine Attraktion, die viele Touristen zu einem Besuch anlockt. Gruppenreisen sollten auf jeden Fall einen Abstecher zu dem Jagdschloss Granitz vorsehen.

Dieses Schmuckstück ist eine echte Touristenattraktion. Das liegt unter anderem an der Aussichtsplattform, die sich auf dem zentralen Turm befindet.

Von hier aus kann man beinahe die gesamte Insel überblicken und die schönsten Ecken entdecken. Gruppenreisen nach Rügen stehen aktuell hoch im Kurs.

Vor allen Dingen, weil die Insel eine tolle Abwechslung bieten kann und so ideal für alle geeignet ist, die gerne aktiv und entspannt ihren Urlaub erleben möchten.