Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreise nach Hessen – das Biosphärenreservat Rhön

GRUPPENREISEN HESSEN 

Hessen bietet sich für eine Gruppenreise nicht nur wegen der einzigartigen Kulturlandschaften, sondern auch der schönen Sehenswürdigkeiten an.

Vermehrt entscheiden sich Touristen für eine Gruppenreise in das Biosphärenreservat Rhön. Die Rhön gehört zu den eindrucksvollsten Mittelgebirgslandschaften, die Europa zu bieten hat.

Einzigartige Landschaften und vieles mehr – das Biosphärenreservat Rhön

Gruppenreisen sollen abwechslungsreich und oftmals auch naturverbunden sein. Deswegen bieten sich Gruppenziele an, die eine gelungene Mischung aus Kultur, Natur und Geschichte zu bieten haben.

Das Biosphärenreservat Rhön nimmt einen großen Teil des Mittelgebirges ein und wurde im Jahre 1991 ganz offiziell von der UNESCO zum Biosphärenreservat ausgezeichnet. Das Reservat befindet sich am Dreiländereck von Bayern, Thüringen und Hessen – also mitten im Herzen von Deutschland.

Eine Gruppenreise hierher ist immer eine interessante Angelegenheit, denn es erwartet Touristen eine unwahrscheinliche Fülle an verschiedenen Naturschätzen. Aber auch wertvolle Biotope, geheimnisvolle Moore, naturnahe Urwälder und idyllische Flusstäler zeichnen das Biosphärenreservat aus.

Man kann durch artenreiche Bergwiesen schlendern, Berge bestaunen und eine unglaubliche Weite genießen. Himmel und Horizont scheinen hier so viel näher als nirgendwo anders auf der Welt.

 
Diese Landschaft wird bereits seit vielen Jahrhunderten geschont und bewirtschaftet. Sie weist einen in dieser Form unverwechselbaren Charakter auf und bietet unvergessliche Naturerlebnisse im Rahmen einer Gruppenreise.

Wandern, spazieren oder mit dem Rad – das Biosphärenreservat Rhön kann man auf sehr verschiedene Arten erkunden. Auf jeden Fall sollte ausreichend Zeit im Gepäck sein, denn es gibt unwahrscheinlich viel zu sehen. Und es ist ein besonderes Erlebnis, einfach einmal die Ruhe auf sich wirken zu lassen und zu entspannen.

Abgesehen von dem Biosphärenreservat gibt es an der Rhön natürlich noch viele andere Freizeitaktivitäten, die eine Gruppenreise perfekt abrunden. Im Fokus steht hier jedoch immer die wunderschöne Natur, die sich sehr abwechslungsreich und idyllisch zeigt.

Für eine naturverbundene und entspannende Gruppenreise ist die Region Rhön wie geschaffen. Sicherlich gibt es auch viel Kultur zu erleben und Genuss kommt ebenfalls nie zu kurz.

Auf jeden Fall sollte ein Abstecher zu den Hofläden der Agrarbetriebe von Rhön nicht fehlen. Dort gibt es frische, gesunde Lebensmittel, die in einer angenehmen Atmosphäre genossen werden können. Die perfekte Stärkung vor einer ausgedehnten Wanderung.