Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – die Universitätsstadt Siegen besuchen

GRUPPENREISEN SIEGEN 

Die Universitätsstadt Siegen lädt neugierige Urlauber zu sehr abwechslungsreichen Gruppenreisen oder auch Busreisen ein. Es handelt sich um ein Urlaubsziel, das mit einer tollen Vielfalt punktet.

Einerseits kann man bei einer Gruppenreise die über 900-jährige Stadtgeschichte erkunden – andererseits darf man sich auf eine moderne Innenstadt und viel Grün gefasst machen.

Busreisen nach Siegen – 900 Jahre Stadtgeschichte erleben

Die schöne Stadt Siegen liegt unmittelbar im Dreiländereck von Nordrhein-Westfalen und bietet sich genau deswegen als Ziel für Gruppenreisen und auch Busreisen an.

Die Großstadt ist eine überraschend moderne und grüne Stadt. Das bedeutet, dass man sich hier auf eine tolle Abwechslung freuen darf.

Vorteilhaft ist sicherlich auch die zentrale Lage von Siegen. Denn von hier aus kann man bei Gruppenreisen oder auch Busreisen noch viele weitere Ziele ansteuern und so dafür sorgen, dass der Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis wird.

Die Altstadt ist ein Muss, wenn man die Gruppenreise richtig starten möchte. Der Kern wurde zwar 1944 zerstört, doch es sind sehr viele schöne Bauwerke erhalten geblieben. Andere Bauten wurden relativ aufwendig saniert.

Zu den wohl wichtigsten Attraktionen im kulturellen Bereich gehört das Museum für Gegenwartskunst. Das Museum befindet sich direkt angrenzend an die Fußgängerzone und begeistert mit einer spannenden Ausstellung.

 
Möchte man Gruppenreisen oder Busreisen möglichst kulturell gestalten, ist das kein Problem. Es gibt nämlich noch weitere Museen.

In diesem Zusammenhang ist vor allen Dingen das Glockenmuseum Eiserfeld erwähnenswert. In der Fußgängerzone gibt es die Möglichkeit, ausgedehnt zu flanieren und zu shoppen. Es gibt aber auch richtig viel zu sehen.

Neben den vielen Sehenswürdigkeiten und historischen Bauten darf man sich auch auf Kultur gefasst machen.

Bei Gruppenreisen nach Siegen bietet es sich an, über eine Führung durch die schöne Stadt nachzudenken. Ein erfahrener Guide lädt auf eine Entdeckungsreise ein, die so schnell garantiert nicht in Vergessenheit gerät.

Mit mehr als 50 Prozent Waldanteil ist Siegen eine sehr grüne Stadt. Das wiederum bedeutet, dass auch naturverbundene Gruppenreisen nach Siegen möglich sind. Das Umland zeigt sich sehr idyllisch und lädt zu Spaziergängen oder auch Wanderungen ein.

Wer möchte, kann auch eine Radtour unternehmen und so werden Busreisen gleich zu einem sportlichen Erlebnis.