Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach München – das Oktoberfest besuchen

GRUPPENREISEN MÜNCHEN 

Jährlich findet das Oktoberfest in München statt und hat sich zwischenzeitlich als echter Touristenmagnet entwickelt. Sowohl Gruppenreisen als auch Vereinsreisen bieten sich bestens dafür an, dem größten Volksfest auf der Welt einmal einen Besuch abzustatten.

Wer im Rahmen der Gruppenreise zum Oktoberfest reisen will, der sollte rechtzeitig mit der Planung beginnen – denn dieses Volksfest ist so beliebt wie kein anderes.

Vereinsreisen zum Oktoberfest in München

Seit 1810 findet das Oktoberfest in München auf der Theresienwiese in statt. Das größte Volksfest der Welt kann auf eine recht lange und gleichermaßen bewegte Tradition zurückblicken.

Mittlerweile handelt es sich um eine feste Institution in München, die nicht mehr wegzudenken ist. Jedes Jahr im Oktober pilgern unzählige Touristen im Rahmen von Vereinsreisen oder Gruppenreisen nach Bayern, um diesem Spektakel einmal hautnah beizuwohnen.

Das Oktoberfest in München findet immer im Oktober statt und begeistert mit Tradition und vielen spannenden Überraschungen. Im Rahmen der Gruppenreise ist Planung also ausschlaggebend, damit man an den wichtigsten Tagen mit dabei sein kann.

Startschuss in diesem Jahr ist der 22. September. Und schon an diesem Tag ist der Veranstaltungskalender richtig gut gefüllt. Mittlerweile ist es für viele Reisende und Einheimische Tradition, bereits beim Einzug der Wiesn-Wirte vor Ort zu sein.

Ein Muss, wenn man Gruppenreisen zum Oktoberfest plant, ist die offizielle Eröffnung, die mittlerweile ein sehr interessantes Spektakel ist. Abgesehen davon begeistert der Veranstaltungskalender mit vielen spannenden Programmpunkten.

 
Hier wird dafür gesorgt, dass niemals Langeweile entsteht. Es gibt mehrere Familientage und traditionelle Gottesdienste, die man auch im Rahmen von Gruppenreisen besuchen kann.

Besonders authentisch wird der Besuch auf dem Oktoberfest, wenn man in einem der Oktoberfest Zelte einkehrt. Davon gibt es insgesamt 14. Die Mischung aus großen und kleinen Zelten ist sehr ausgewogen.

Insofern ist es jedem Urlauber selbst überlassen, welches Zelt er im Rahmen von Gruppenreisen einmal besuchen möchte. Für das leibliche Wohl ist jedenfalls überall optimal gesorgt.

Damit keine Langeweile aufkommt, kann man Gruppenreisen dazu nutzen, die verschiedenen Fahrgeschäfte aus der Nähe zu betrachten. Ob Nervenkitzel oder Unterhaltung – hier ist für jeden Gast etwas Passendes dabei.

Ob nun einfach nur einen Tag oder direkt für das ganze Oktoberfest – die Gruppenreise nach München steht vor allen Dingen im Oktober richtig hoch im Kurs.