Gruppenreisen nach Hessen – den Taunus erleben

GRUPPENREISEN: HESSEN
Gruppenreisen nach Hessen – den Taunus erleben - field_news_bild
Der Taunus ist ein Mittelgebirge, das sowohl in Hessen als auch in Rheinland-Pfalz liegt und insbesondere mit ursprünglicher Natur begeistert.

Gruppenreisen in diese Region sind eine gute Idee, wenn man sich nach Ruhe, Idylle und Natur sehnt.



Aber auch viele Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten bietet der Taunus, sodass Gruppenreisen gerne auch etwas aktiver gestaltet werden können.

Naturerlebnis Taunus – wunderschöne Natur genießen

Das Land der Berge, Burgen und Bäder – so wird die Region Taunus gerne genannt. Der Taunus spiegelt die vielfältigsten Facetten ursprünglicher und beeindruckender Natur wider.

Doch vor allen Dingen ist das Mittelgebirge in Hessen ein Muss, wenn man Natur erleben möchte und Gruppenreisen zu etwas Besonderem machen will.

Wander- und Naturfreunde wissen Gruppenreisen in den Taunus zu schätzen.

Dichte Wälder, Wiesen, Weiden und Felder locken zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen, die niemals enden sollen.

Die Strecken bieten dabei auch noch viele Höhepunkte, denn immer wieder kommt man an Burgen und Schlössern vorbei, in denen einst Ritter, Grafen und Fürsten residierten.

Die prachtvollen Kulissen unterstreichen die atemberaubende Natur und sorgen für ein Ambiente, das sich nur schwer in Worte fassen lässt.

 
Rund um den Taunus sind die Heilquellen bekannt. Sie haben der Gegend zu großem Ansehen verholfen und sind der Grund, warum viele Urlauber sich für Gruppenreisen entscheiden.

Schon vor mehr als 200 Jahren wurden beispielsweise die Heilquellen von „Bad Soden“ berühmt. Sie befinden sich im Alten Kurpark und im angrenzenden Wilhelmspark.

Die beiden Parks wurden einst von Gartenkünstlern gestaltet, die mit viel Liebe zum Detail wunderschöne Wohlfühloasen geschaffen haben. Ein Besuch lohnt sich dementsprechend.

1800 hat ein Arzt die Heilquellen im Quellenpark Kronthal entdeckt. Daraufhin wurde das Kronthal zu einem großzügigen Kurpark angelegt.

Nicht nur Erholung ist im Taunus möglich. Möchte man Gruppenreisen etwas ereignisreicher gestalten, gibt es dafür durchaus mehrere Möglichkeiten.

Immerhin steckt der Taunus voller Höhepunkte. Ob nun Natur, Kultur, Geschichte oder Wellness – im Rahmen von Gruppenreisen kommen in dieser Ferienregion wirklich alle Urlauber auf ihre Kosten.

Sogar kulinarische Highlights sind gewiss, denn im Taunus wird gerne und gut gegessen.

Hier kann man sich überraschen lassen und einfach eine schöne Auszeit vom Alltag genießen.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben