Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Bayern – die Urlaubsregion Franken

GRUPPENREISEN BAYERN 

Gruppenreisen nach Bayern können unterschiedlich ausfallen. Eine sehr beliebte Urlaubsregion in Nordbayern ist vor allen Dingen Franken.

Das Frankenland schließt hauptsächlich die Bezirke Unterfranken, Mittelfranken und Oberfranken in Bayern ein. Aber auch Teile von Baden-Württemberg und Hessen sind dem Frankenland zuzuordnen.

Fränkischen Urlaubszauber erleben

Es gibt mehrere Urlaubsregionen in Franken, die sich für Gruppenreisen anbieten. Fichtelgebirge, Rankenwald, Fränkische Schweiz oder aber Fränkisches Weinland. Gruppenreisen sind zumeist eine gute Möglichkeit, sich treiben zu lassen und die schönsten Gegenden zu besuchen. So kommt dann garantiert keine Langeweile auf.

„Die grüne Krone Bayerns“ – so wird der immergrüne und waldreiche Naturpark „Frankenwald“ genannt, der in Franken als wichtiges Highlight gilt. Er liegt hoch im Norden und ist ein wahres Eldorado für Radler, Wintersportler, Wanderer und Naturliebhaber.

Hier kann man die Ruhe genießen und einfach einmal abschalten. Eine tolle Gelegenheit, die Gruppenreise besonders idyllisch und naturverbunden zu gestalten.

Nicht weniger natürlich präsentiert sich das Fichtelgebirge. Idyllische Täler, Gipfel, weite Hochflächen und zahlreiche Sehenswürdigkeiten locken zu einem Abstecher.

Die Fränkische Schweiz wird vor allen Dingen durch die steil abfallenden Flusstäler bestimmt. Aber auch historische Sehenswürdigkeiten und Denkmäler sind vorzufinden.

 
Sollen Gruppenreisen auch einen kulinarischen Höhepunkt bieten, dann ist ein Besuch im Fränkischen Weinland ein Muss. Die edlen Tropfen aus dem Frankenland stehen für hohen Genuss.

Die Reben gedeihen hier am Maindreieck ganz besonders gut und natürlich kann die Kulturlandschaft ebenfalls begeistern. Die Winzer der Region sind stolz auf ihre Weine und führen Teilnehmer von Gruppenreisen gerne durch die Weinberge. Dabei darf man sich dann auf die Verkostung leckerer Weine gefasst machen, die echte Gaumenfreuden versprechen.

Und dazu gesellt sich dann auch noch Kulturgenuss. Wer möchte, der kann in dieser Region auch noch von einem sehr gut ausgebauten Netz an Rad- und Wanderwegen profitieren.

Im Frankenland steht Bewegung an oberster Stelle. Nicht nur im Sommer, sondern ebenso im Winter. Wer lieber die Gegend wandernd erkundet, der kann das ganz entspannt tun, denn es gibt verschiedene Strecken. Aber auch Skiläufer und Rodler kommen im Winter auf ihre Kosten.

Gruppenreisen nach Franken sind zu jeder Jahreszeit eine gute Möglichkeit, sich von besonderer Natur, Kultur und Sehenswürdigkeiten faszinieren zu lassen.