Gruppenreisen nach Bayern – die Oberpfalz und den Bayerischen Wald entdecken

GRUPPENREISEN: BAYERN
Gruppenreisen nach Bayern – die Oberpfalz und den Bayerischen Wald entdecken - field_news_bild
Gruppenreisen nach Bayern stehen im Winter und im Sommer hoch im Kurs. Neben dem Bayerischen Wald erfreut sich auch die Oberpfalz enormer Beliebtheit.

Das liegt mit Sicherheit an der abwechslungsreichen Landschaft, die man hier erleben kann.


Charakteristisch für die Ferienregion ist die hohe Dichte an Burgen sowie Schlössern – aber auch in Sachen Natur kann die Gegend punkten.

Ostbayern erleben – die schönsten Teile von Bayern

Die Oberpfalz lädt zu abwechslungsreichen und vor allen Dingen entspannten Gruppenreisen ein.

Es gibt viele kleine Orte, die man im Rahmen von Gruppenreisen einmal besuchen kann.

Ganz besonders Amberg ist in diesem Zusammenhang interessant. Denn die historische Altstadt punktet mit ihrem Charme und lädt zu Entdeckungsreisen ein.

Hierbei handelt es sich außerdem um die ehemalige Hauptstadt der oberen Pfalz.

Zweifelsfrei sind es vor allen Dingen Wanderer, die ihre Gruppenreisen gerne in der Oberpfalz verbringen.

Aber auch Naturfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Bei Amberg befindet sich unter anderem der Hirschwald.

Hierbei handelt es sich um eines der größten zusammenhängenden Wandergebiete, die man bei Gruppenreisen durch Deutschland entdecken kann.

Die Gegend eignet sich aber auch hervorragend für Radfahrer, denn die Strecken sind weitestgehend eben und führen stets an schöner Landschaft vorbei.

 
Burgen, Ruinen und Schlösser – Kultur und Geschichte kann man bei Gruppenreisen ebenfalls mit einplanen.

Sehr sehenswert ist beispielsweise die Burgruine Waldeck, die sich an der B22 befindet.

Schloss Wörth an der Donau ist ebenfalls ein gefragtes Ausflugsziel.

Das vollständig erhaltene Schloss im Renaissancestil versprüht einen besonderen Charme und lässt sich im Rahmen von Gruppenreisen erkunden.

Klosterburg Kastl mit mittelalterlichem Charakter ist ebenfalls ein tolles Ziel für einen Ausflug.

Die meisten Reisenden, die Gruppenreisen unternehmen, sehnen sich nach Natur und Entspannung. Das kann man hier auf unterschiedliche Weise realisieren.

Ein Besuch in den vielen Naturparks bietet sich beispielsweise an. In diesem Zusammenhang ist der Naturpark Oberer Bayerischer Wald sehr empfehlenswert.

Schöne Natur kann man aber auch im Naturpark Steinwald oder aber dem Bayerwald-Tierpark erleben.

Gruppenreisen in die Region Oberpfalz und Bayerischer Wald versprechen neben Natur auch Kultur und viele verschiedene Möglichkeiten, unvergessliche Tage zu genießen.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben