Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – zu Gast bei dem Württemberger Wein-Kultur-Festival

GRUPPENREISEN BADEN-WÜRTTEMBERG 

Das Genießerland Baden-Württemberg lockt ganzjährig zu Gruppenreisen. Im Wonnemonat Mai gibt es jedoch noch viel mehr zu erleben.

Das Württemberger Wein-Kultur-Festival begeistert zwischen Stuttgart, Würzburg und Heidelberg mit zahlreichen Angeboten zum Thema Kultur, Kulinarik und Wein.

Wein, Kulinarik und Wandern – die Württemberger Weinstraße entdecken

Das Württemberger Wein-Kultur-Festival lockt viele Urlauber zu abwechslungsreichen Gruppenreisen. Das Programmheft ist gut gefüllt und die Aktivitäten sehr interessant.

Ob nun eine Weinerlebnisführung oder aber eine gemütliche Radtour durch die malerischen Weinberge – Gruppenreisen werden definitiv ein echtes Erlebnis.

Das Wein-Kultur-Festival findet rund um die Württemberger Weinstraße statt. Das Motto lautet: Aktiv im Weinfrühling. Kundige Weinerlebnisführungen, Weinspaziergänge und Wanderungen sowie Radtouren gehören fest zum Rahmenprogramm.

Während des 30-tägigen Festivals kommen insbesondere Weinliebhaber voll und ganz auf ihre Kosten. Der Blick in das Programmheft besagt, dass garantiert keine Langeweile aufkommt.

Bei der Planung der Gruppenreisen sollte man unbedingt die verschiedenen Veranstaltungen beachten und sich die schönsten Events aussuchen.

Sehr beliebt ist sicherlich die kulinarische Weinprobe auf Schloss Liebenstein, denn schon alleine der Besuch des imposanten Schlosses ist ein echtes Erlebnis. Weinfreunde können sich aber auch auf aktive Unternehmungen freuen.

 
Beispielsweise auf die Tour „Römer und Reben vom Rad aus erleben“. Auf dem Fahrrad geht es mitten durch die Weinberge und zu den Anfängen des Weinbaus.

Literaturfans dürfen sich ebenfalls auf ein schönes Angebot gefasst machen. Dann sollte die Gruppenreise dazu genutzt werden, einen literarischen Weinspaziergang zu unternehmen. Neben leckeren Weinen genießt man hier Zitate von Theodor Heuss und anspruchsvolle Unterhaltungen.

Ob nun aktive Gruppenreisen oder aber kulinarische Erlebnisse. Das Württemberger Wein-Kultur-Festival bietet die perfekte Mischung aus Kultur, Natur und Genuss. Es finden zahlreiche Wein- und Hoffeste statt, viele Keltereien öffnen ihre Türen und es gibt diverse Partys.

Dazu veranstalten viele Teilnehmer Kochkurse in Weinkellern und bieten Vorträge zum Thema Wein. Das Veranstaltungsprogramm ist prall gefüllt und so ist sicher, dass die Gruppenreisen immer besonders erlebnisreich ausfallen.

Wer die Gelegenheit hat, der sollte sich das Wein-Kultur-Festival auf keinen Fall entgehen lassen. Weinliebhaber und Naturfreunde dürfen sich auf ein Programm mit vielen Attraktionen gefasst machen und können sich zugleich auf malerische Anblicke in Baden-Württemberg freuen.