Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – das SWR-Sommerfestival in Stuttgart besuchen

GRUPPENREISEN: BADEN-WÜRTTEMBERG
Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – das SWR-Sommerfestival in Stuttgart besuchen - field_news_bild
Gruppenreisen nach Stuttgart sind immer eine gute Idee, denn die Metropole ist lebendig, bunt und bietet eine tolle Abwechslung.

Besonders beliebt ist Stuttgart für Gruppenreisen jedoch im Sommer. Denn vom 02. bis 05. Juni findet das neunte SWR Sommerfestival statt, das die Stadt zu einem Besuchermagneten verwandelt.

Das beliebte Freiluftfestival in Stuttgart – das SWR Sommerfest

Mit einem vielfältigen Programm, beliebten Bands und internationalen Music-Acts lockt das SWR Sommerfestival in Stuttgart zu Gruppenreisen, die unterhaltsam werden. Veranstaltet wird das Festival vom Südwestrundfunk zusammen mit dem Land Baden-Württemberg. Und für Abwechslung ist den ganzen Tag gesorgt.

An den Festivaltagen gibt es von 11 bis 21 Uhr verschiedene Attraktionen. Beispielsweise Workshops, Live-Musik oder Mitmach-Aktionen. Gruppenreisen werden also von Anfang an ein echter Erfolg, denn Langeweile kommt garantiert nicht auf.

Der Eintritt ist frei und so kann man den Tag wunderbar verbringen. Richtig viel Abwechslung bieten aber vor allen Dingen die Abende. Denn dann geht es auf der großen Festbühne weiter und man kann verschiedenen Künstlern lauschen.

Das SWR Sommerfestival bietet ein gut durchdachtes Rahmenprogramm und kann mit großen Acts begeistern. Ein echtes Highlight ist sicherlich der Auftritt von Santiano am Sonntag. Direkt auf dem Stuttgarter Schlossplatz bringt die Band die Meute zum Toben.

 
Und schon jetzt dürfte klar sein, dass das ein besonderes Erlebnis für alle wird, die dabei sind. Weiterhin steht Max Giesinger auf der Bühne und sorgt für beste Stimmung.

Doch das Programm hält noch viele weitere Überraschungen bereit, die man sich im Rahmen von Gruppenreisen nicht entgehen lassen sollte.

Wer übrigens die Gelegenheit hat, der sollte seine Gruppenreisen so legen, dass er bereits beim Festivalauftakt am 02. Juni vor Ort ist. Denn dann zeigt das SWR Fernsehen die Premiere des Stuttgart-Tatorts.

Das ist eine perfekte Einstimmung auf ein Festival, das Generationen verbindet und Stuttgart zu einem echten Touristenmagneten macht. Aber auch nach dem SWR Sommerfest ist Stuttgart natürlich eine interessante Stadt.

Wer kann, der sollte seine Gruppenreisen gerne etwas ausdehnen und die Metropole auf sich wirken lassen. Es gibt schöne Wahrzeichen, Sehenswürdigkeiten und Höhepunkte, die Gruppenreisen zu einem wahrlich unvergesslichen Erlebnis machen.
 




 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben