Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreise nach Italien – kulinarische Höhepunkte in der Gruppe

GRUPPENREISEN ITALIEN 

Wer es sich zum Ziel gesetzt hat, Italien abseits der klassischen Touristenhochburgen zu erkunden, der sollte sich für eine kulinarische Gruppenreise entscheiden.

Bei dieser Form der Gruppenreise steht neben dem Kennenlernen der italienischen Küche auch das Erleben von Natur, Kultur und Menschen im Fokus.

Aber auch die Bewegung kommt nicht zu kurz, denn bei einer solchen Gruppenreise dürfen sich Touristen auf wunderbare Wanderungen durch die schönsten Regionen freuen.

Kulinarische Genussreisen mit mediterranem Charme
 
Wer Italien mit allen Sinnen genießen möchte, wird von einer kulinarischen Gruppenreise garantiert nicht enttäuscht. Das Ziel dieser Reise liegt darin, Menschen, Landschaften und Kultur kennenzulernen. Unter anderem finden im Rahmen einer genussvollen Gruppenreise viele Unternehmungen statt, die gemeinsam mit Einheimischen durchgeführt werden.

Es wird zusammen mit einer Bäuerin gekocht, die erklärt, worauf es bei den regionaltypischen Gerichten ankommt. Es geht somit nicht nur um den Genuss in der aktuellen Situation.

Man lernt, wie die einzelnen Köstlichkeiten später zu Hause ganz einfach nachgekocht werden können. Und hier gibt es wirklich viel zu lernen, denn die italienische Küche ist einfach und gleichermaßen raffiniert.

Ein beliebtes Gruppenziel mit Schwerpunkt Kulinarik ist Ligurien. Bei der Cinque Terre handelt es sich um den wohl schönsten Küstenabschnitt in Italien. Am Hang liegen fünf kleine Orte, die von Weinterrassen und Olivenhainen umgeben sind. Diese uralte Kulturlandschaft bietet sich hervorragend an, einen gemütlichen Spaziergang zu unternehmen.

 
Die traumhafte Landschaft kann auf verschiedene Art und Weise erwandert werden. Nicht nur optisch lernt man die Weinterrassen kennen, denn die hier angebauten Weine können selbstverständlich auch verkostet werden.

Abseits des Massentourismus auf Mauleseln durch Umbrien wandern – nur eine der vielen Unternehmungsmöglichkeiten, die in Anspruch genommen werden können. Die traumhaften Landschaften sind teilweise unberührt und oftmals sieht man über Stunden hinweg keinen anderen Menschen.

Neben den schönen Landschaftseindrücken steht auch bei dieser Gruppenreise der kulinarische Aspekt im Vordergrund. Olivenöl, Schafskäse und schwarze Oliven – aus dieser Region stammen viele Köstlichkeiten, die in diesem Ambiente noch einmal wesentlich besser schmecken.

Unweigerlich ist die Toskana all jenen bekannt, die sich selbst als Genießer beschreiben würden. Kulinarische Genussreisen in die Toskana verbinden genussvolle Höhepunkte und eine atemberaubende Natur.

Ganz in der Nähe von Florenz werden Teilnehmer der Gruppenreise schöne Entdeckungen machen. Und die Köstlichkeiten der Region sorgen dafür, dass diese Reise so schnell nicht in Vergessenheit gerät.