Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – den Bayerischen Wald besuchen

GRUPPENREISEN BAYERISCHEN WALD 

Bei Gruppenreisen nach Deutschland erfreut sich speziell Bayern einer großen Beliebtheit. Wobei Bayern selbst noch einmal viele unterschiedliche Regionen bietet, die tolle Möglichkeiten für Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge offenbaren. Wer als Ziel für Gruppenreisen den Bayerischen Wald als Urlaubsregion auswählt, der hat sich ein wahres Naturparadies ausgesucht. Denn der Bayerische Wald steht für wundervolle Natur. Die lädt auch zum aktiven Entdecken ein. Ob Wellness, Entspannung oder aktive Wanderungen sowie Radtouren – Gruppenreisen in den Bayerischen Wald sind immer eine tolle Idee für eine unvergessliche Pause vom Alltag.

Gruppenreisen in den Bayerischen Wald – das Ferienparadies für Naturfreunde

Es ist kein Geheimnis, dass insbesondere Naturliebhaber den Bayerischen Wald bevorzugen. Schließlich kann man hier wundervolle Natur entdecken und erleben. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer ausgedehnten Wanderung oder aber einer schönen Radtour. Die vielen abwechslungsreichen Wander- und Radstrecken sind so gestaltet, dass hier jeder auf seine Kosten kommt. Zweifelsohne sind Gruppenreisen nach Bayern für Naturfreunde die optimale Gelegenheit, einfach nur eine schöne Zeit zu genießen. Darüber hinaus kann man sich jedoch auch auf Kultur und Geschichte freuen. Die vielen interessanten Städte, Dörfer und Gemeinden bieten zahlreiche Optionen, den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es ist völlig egal, ob es um Klassenfahrten, Vereinsreisen, Busreisen oder Studienreisen geht.

Gruppenreisen nach Bayern – reizvolle Regionen im Bayerischen Wald
 
Bei Gruppenreisen in den Bayerischen Wald sollte man sich genau überlegen, wohin die Reise geht. Immerhin kann jede Region mit tollen Besonderheiten begeistern. Dazu zählt auf jeden Fall das „Deggendorfer Land“, das sich wunderbar für Gruppenreisen anbietet. Im Deggendorfer Land gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie Naturdenkmäler, Kirchen, Burgruinen und weitere Attraktionen. Bekannt ist beispielsweise das „Handwerksmuseum Deggendorf“. In diesem Kontext sollte man sich auch das „Stadtmuseum“ von Deggendorf einmal anschauen, denn dieses Bauwerk aus dem Jahre 1901 ist sehr beeindruckend. Dazu kommen viele idyllische Landschaften, die zum Entdecken und Entspannen einladen. Eine wunderschöne Aussicht erhält man von dem „Hirschenstein“ Aussichtsturm. Der gemauerte Turm steht auf 1.095 Metern.

Die Stadt Waldkirchen ist ebenfalls sehr reizvoll. Sommer wie Winter kann man in Waldkirchen die schönsten Unternehmungen genießen. Wie wäre es mit einer Wanderung? Oder man entscheidet sich für eine Radtour. Das war aber lange nicht alles. Denn in Waldkirchen stehen die Zeichen auf Erholung. Badespaß, Wellness und Genussmomente – hier kann man die Gruppenreisen nach Bayern wirklich mit allen Sinnen genießen und sich auf eine tolle Auszeit freuen. Straubing – die kreisfreie Stadt in Niederbayern – gehört ebenfalls zu den Städten, die man gesehen haben muss. Hier kann man Geschichte hautnah erleben. Denn die Herzogstadt hat jenen, die zuhören, viel zu erzählen.

Reizvolle Ausflugsziele im Bayerischen Wald besuchen
 
Neben Natur und Kultur sehnen sich viele Urlauber auch nach Spaß und Action. Da kommt die „Pullman City Westernstadt“ wie gerufen. Der Freizeitpark in Eging am See ist genau genommen ein Themenpark, der im Westernstil gestaltet ist. Es gibt eine aufwendig aufgebaute Westernstadt, verkleidete Akteure und spannende Cowboyshows. Wer sich für den Besuch in der Westernstadt entscheidet, taucht in eine vollkommen andere Welt ein. Das Areal erstreckt sich auf 200.000 Quadratmeter und bietet dementsprechend viele verschiedene Attraktionen und Möglichkeiten. Wer den Besuch auskosten möchte, der kann in Pullman City sogar übernachten.

Eine etwas andere Sehenswürdigkeit befindet sich in Vilshofen an der Donau. Dort steht die „Benediktiner-Abtei Schweiklberg“. Die Abtei ist ein Kloster, das schon 1904 gegründet wurde. Noch heute besteht die Aufgabe des Klosters darin, Missionsbenediktiner auszubilden. Das Klostergebäude ist sehr beeindruckend gestaltet. Richtig spannend wird es, wenn man sich für einen Besuch entscheidet. Denn im Kloster freut man sich über jeden Gast. Auch dann, wenn er direkt für mehrere Tage bleibt. Zu diesem Zweck bietet das Kloster extra ein Gästehaus. Hier hat man die Möglichkeit, Ruhe und auch Erholung zu finden. Dabei muss niemand auf Komfort verzichten. Denn Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben. Für Leib und Seele wird bestens gesorgt. Es gibt verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, sodass es für jeden Besucher die passende Lösung geben sollte. Wer sich für diesen Aufenthalt entscheidet, der wird einen ganz besonderen Einblick in das Leben hier bekommen, der sicherlich sehr nachhaltig wirkt.