Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Baden-Württemberg – der Bergwerkweihnachtsmarkt im Schwarzwald

GRUPPENREISEN BADEN-WÜRTTEMBERG 

Außergewöhnliche Gruppenreisen zu erleben, ist das Ziel vieler Urlauber. Sicherlich gibt es dafür die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

Ein echtes Highlight findet sich im Schwarzwald – vor allen Dingen zur Weihnachtszeit. Denn dann lockt der Bergwerksweihnachtsmarkt zu unvergesslichen Gruppenreisen in den schönen Schwarzwald.

Einen außergewöhnlichen Weihnachtsmarkt erleben – der Bergwerkweihnachtsmarkt

Ein echter Geheimtipp für die Weihnachtszeit ist der Bergwerkweihnachtsmarkt, der unter Tage stattfindet.

Und zwar im historischen Bergwerk „Hella-Glück“, das sich in Neubulach im Schwarzwald befindet.

Eine einzigartige Weihnachtswelt begrüßt Reisende, die ihre Gruppenreisen in die Weihnachtszeit legen.

In dem beinahe 1.000 Jahre alten Stollen finden sich um die 50 Kunsthandwerker ein, die ihre Waren anbieten. Scherenschleifer, Bürstenbinder, Drechsler – es gibt enorm viel zu sehen.

Schon der Gang zum Bergwerk wird im Rahmen von Gruppenreisen zu einem Erlebnis. Durch den Wald führen Lichter und weihnachtliche Musik zu der funkelnden Untergrundwelt.

Neben den verschiedenen Marktständen wird auch bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Bratwürste, Waffeln und natürlich fehlt auch der Glühwein nicht.

Der Besuch des Bergwerkweihnachtsmarktes ist ein Erlebnis, das man bei Gruppenreisen in den Schwarzwald keinesfalls verpassen darf. Denn dieser Weihnachtsmarkt ist alles, aber unter keinen Umständen langweilig.

Ein buntes Rahmenprogramm sorgt dafür, dass niemals Langeweile aufkommt. Da wird auch bestens für die Kinder gesorgt, immerhin sollen diese ebenfalls eine schöne Zeit genießen können.

 
Übrigens lohnt sich der Besuch in der Weihnachtszeit gleich doppelt. Abgesehen von dem Bergwerkweihnachtsmarkt kann die Region nämlich mit idyllischer Schönheit punkten.

Wenn es glitzert und schneit, dann ist es einfach ein tolles Gefühl, durch die Landschaften des Schwarzwalds zu spazieren. Sogar Wanderungen können hier abwechslungsreich ausfallen.

Aktive Unternehmungen im Winter sind im Schwarzwald keine Seltenheit, denn die Voraussetzungen könnten kaum besser sein.

Wer lieber weihnachtliche Atmosphäre genießen will, der darf sich nicht nur auf den Bergwerkweihnachtsmarkt freuen.

Im Schwarzwald gibt es viele romantische Städte, die urige Weihnachtsmärkte zu bieten haben.

Gruppenreisen zur Weihnachtszeit sind demnach eine richtig gute Idee, denn hier kommt jeder auf seine Kosten.

Das trifft aber natürlich nicht nur in der Weihnachtszeit zu – immerhin ist der Schwarzwald das ganze Jahr über ein extrem gefragtes Ziel für Gruppenreisen aller Art.