Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen in die Vereinigten Staaten – zu Gast beim New York Marathon

GRUPPENREISEN NEW YORK 

Zweifelsohne ist New York eine Weltstadt, die sich aus vielerlei Gründen für Gruppenreisen anbietet.

Die quirlige Metropole hat viel zu bieten und steht hoch im Kurs, wenn es um abwechslungsreiche und zugleich spannende Gruppenreisen geht.



Noch beliebter ist das Gruppenziel vor allen Dingen dann, wenn wieder einmal der New York Marathon ansteht – denn diese Laufveranstaltung ist mittlerweile eine feste Institution in New York.

Die größte Laufveranstaltung der Vereinigten Staaten – der New York Marathon

Immer am ersten Sonntag im November lockt der New York Marathon Sportler, Zuschauer und Besucher an.

Er wird seit dem Jahre 1970 jedes Jahr veranstaltet und zählt abgesehen von dem Chicago Marathon und dem Boston Marathon zu den wichtigsten sowie größten Laufveranstaltungen in den USA.

Einen Rekord hat der Marathon ebenfalls aufgestellt – 2014 wurde der New York Marathon zum teilnehmerreichsten Marathon gekürt – damals liefen 50.896 Sportler mit, von denen 50.530 ins Ziel kamen.

Das größte Rennen der Welt erstreckt sich auf 42,195 km und stellt auch erfahrene Sportler vor eine große Herausforderung.

Wer aber denkt, dass nur Lauffreunde sich für Gruppenreisen zum Marathon entscheiden, der irrt sich.

Es gibt jedes Jahr viele Besucher, die den Läufern zuschauen und sie anfeuern. Der offizielle Startpunkt ist in Fort Wadsworth auf Staten Island.

 
Hier treffen sich alle Läufer und warten auf den Startschuss – und dann geht es durch verschiedene New Yorker Bezirke - Brooklyn, Bronx, Queen und Manhattan.

Das Ziel befindet sich im Central Park.

Der Marathon gilt aus vielen verschiedenen Gründen als sehr anspruchsvoll – unter anderem müssen die Läufer fünf Brücken überqueren und es warten noch weitere Herausforderungen.

Beim New York Marathon dabei zu sein, ist für viele Sportler eine Ehre. Kein Wunder, dass die Teilnehmerzahlen jedes Jahr weiter ansteigen.

Gruppenreisen sind mit Sicherheit eine gute Gelegenheit, sich dieses Spektakel einmal aus der Nähe anzuschauen.

Die Atmosphäre beim New York Marathon ist einzigartig. Die Zuschauer feuern die Läufer an und es scheint beinahe so, als würde hier eine große Party steigen. Das Erlebnis hat es in sich.

Und wer Gruppenreisen nach New York unternimmt, der bereut das ohnehin nicht. Denn abseits des Marathons kann die Millionenmetropole natürlich viele Höhepunkte bieten.

Ob Kultur, Natur oder Geschichte – New York ist ein Gruppenziel, das man einmal im Leben besucht haben sollte.