Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Österreich - die Swarovski Kristallwelten entdecken

GRUPPENREISEN ÖSTERREICH 

Gruppenreisen zu den Swarovski Kristallwelten, der faszinierenden Glitzerwelt in Tirol unweit von Innsbruck, sind, ob Jung oder Alt, sehr beliebt. Hier können Besucher sehen, wie die glitzernden Kristalle meisterhaft umgesetzt sind. Die Swarovski Kristallwelten bieten das ganze Jahr über Besuchern spannende Eindrücke.

Gruppenreisen zu den Swarovski Kristallwelten - Wunder des Kristalls hautnah erleben

Unweit von Innsbruck, der Hauptstadt Tirols im Westen Österreichs, ist in Wattens eine der meist besuchten Sehenswürdigkeiten zu finden: Die Rede ist von den Swarovski Kristallwelten, die durch die besondere Einzigartigkeit und Vielfalt an Produkten in den zahlreichen funkelnden Wunderkammern für viel Begeisterung sorgen. Geschliffenes Glas wird so aufbereitet, dass es wunderschön glitzert und funkelt. Die Swarovski-Kristallwelten entwarf André Heller im Jahr 1995. 2015 wurde das Areal zum 120. Firmenjubiläum verdoppelt. In den Kristallwelten kann man die wunderschönen Swarovski- Kristalle aus nächster Nähe bewundern.

Die Highlights der Gruppenreisen zu den Swarovski Kristallwelten

In den Kristallwelten können Besucher Millionen von Kristallen in den verschiedensten Dimensionen sehen. Der Wasser speiende Riese begeistert am Eingang der magischen Welt der Kristalle. Der beeindruckende, weitläufige Garten mit der übergroßen Kristallwolke ist ein traumhaftes Kunstwerk. Er lädt auch mit seinen verschiedenen Pflanzenarten zum Erholen, Genießen und Verweilen ein.

Ein weiteres Highlight sind die 16 unterschiedlichen märchenhaften Wunderkammern mit den Kristallarbeiten und Lichtinstallationen von namhaften Künstlern, wie Tord Boontje, André Heller, Arik Levy oder Studio Job, die die Gäste durch den Kopf eines Riesen betreten. Expeditionen durch die Wunderkammern sind ein großartiges Erlebnis für die ganze Familie.

Der Kristalldom mit der Kuppel aus 595 Spiegeln ist ebenso eine Besonderheit: Man hat das Gefühl, dass man im Inneren eines Kristalls steht.

Der Wald von Eden stellt einen archaischen Wald mit bis zu 1,86 Meter großen Kristallskulpturen, die in der Dunkelheit erstrahlen, dar.

Ein besonderes Highlight ist außerdem das Indoor-Schneeerlebnis mit regelmäßigem Schneefall. Im Winter kann man außerdem die Eislaufbahn zum Eislaufen und -stockschießen benutzen.

Wer Gruppenreisen zu den Swarovski Kristallwelten mit Kindern unternimmt, bekommt mit dem Spielturm im Garten, der sich auf mehrere Ebenen erstreckt und dessen Fassade aus 160 kristallinen Facetten besteht, eine weitere Attraktion geboten. Hier können die Kinder spielen, klettern, rutschen, schaukeln und schwingen.

Das Restaurant und Café neben dem Garten bietet vor allem saisonale und regionale, aber auch internationale Küche. So kommen auch Kulinarikfreunde im Rahmen der Gruppenreisen zu den Swarovski Kristallwelten auf ihre Kosten. Der Ausblick auf die Landschaft ist dabei fantastisch.

Ausflugsziele zu den Swarovski Kristallwelten - schillerndes Erlebnis der Extraklasse

Die Swarovski Kristallwelten in der Gemeinde Wattens nahe Innsbruck sind eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten für Menschen, die sich für Gruppenreisen nach Österreich entscheiden. Das Familienunternehmen gibt es seit 1895. Die einzigartigen Kristallwelten wurden zum hundertjährigen Jubiläum 1995 eröffnet und konnten seitdem über 15 Millionen Besucher verzeichnen. In den Wunderkammern sowie im Garten mit dem Herzstück, der Kristallwolke, werden die Kristalle auf ganz besondere Weise in allen möglichen Facetten dargestellt. Kinder können sich nicht nur vom Funkeln verzaubern lassen, sondern zudem auf dem Spielturm und in der Spielelandschaft toben.